Neuigkeiten
aus der
Malerei
Klein

Malerische Wohnideen – Partnerschaft

20. August 2017

Sicherich kennen sie auch dieses Gefühl, sie sehen etwas im Internet, denken sich: WOW, dass will ich auch, aber wie machen die das? Nun ja, so ähnlich ist es uns letztes Jahr ergangen. In Zeiten von Facebook, Instagramm, Pinterest und Co., sehen wir oft geniale Menschen die Ihren Weg gehen, und damit andere Inspirieren.

Wer ist dieser Volker Geyer und was hat es mit den malerischen Wohnideen auf sich?

Es war der 13. oder 14. Oktober 2016, so genau weiß ich es leider nicht mehr, als ich den Entschluss fasste diesen Volker Geyer – Inhaber der Malerischen Wohnideen, endlich mal persönlich zu kontaktieren. Schon seit Wochen stachen uns Beiträge über sein „Gestaltungsmaler Netzwerk“ ins Auge. Fugenlose Böden und Bäder, Wände in Betonoptik, Designertapeten von Glamora und Wandgestaltung abseits des Alltäglichen. Im Laufe dieser Wochen, wurde mein Wunsch immer stärker: DAS WILL ICH AUCH! Ich war ja bereits an diesem einen Punkt angelangt, an dem der Betrieb gut läuft und man sich über die Auftragslage keine allzu großen Sorgen machen muss. Und den Betrieb vergrößern und wachsen, wachsen, wachsen, kam und kommt für uns sowieso nicht in Frage. Defacto ist ja alles gut so, was will man mehr? Aber ja, genau das wollte ich!

Es folgte ein nettes Telefonat, ein paar E-Mails in denen mir Volker erklärte um was es ihm bei diesem Projekt geht und wofür dieses Netzwerk steht. Ich frage mich oft woher er die Energien dafür nimmt, schließlich stand er damals mitten in den Vorbereitungen zum 2. Internet-Marketing-Tag des Handwerks in Frankfurt… habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Volker nebenbei auch noch einen, zwar kleinen, jedoch sehr erfolgreichen Malerbetrieb führt, Bücher schreibt und Vorträge hält?

Ob ich den spontan wäre, fragte er mich, denn dann könnte sie ja nächsten Freitag zu uns fliegen und bereits ein paar Partnerbetriebe kennen lernen. Sie sind herzlich zum Internet-Marketing-Tag eingeladen. Tickets lasse ich ihnen zukommen – na wie wärs?

IMT Frankfurt - Malerische Wohnideen

 

Natürlich! So eine Chance darf man sich doch nicht entgehen lassen. Es war ein herrlicher Tag, großartige Charaktere die allesamt ihr Handwerk lieben und dabei neue Wege gehen. Da fühlen wir uns wohl. 🙂

Das darauf folgende Wochenende verging, doch die Eindrücke sind bis heute nicht vergessen. „Herr Klein, die Vorraussetzungen sind gut, dass wir zusammenpassen könnten, dies war auch das Feedback der anwesenden Partner“, war einer seiner ersten Sätze, welche ich mit Freude las. „Zudem lade ich Sie hiermit ein, an unserer großen Jahres-Partnerkonferenz am 18. und 19.11. in Wiesbaden teilzunehmen. Normalerweise nehmen hier ausschließlich unsere Partner teil, in Ihrem Fall würde ich eine Ausnahme machen. Eine bessere Gelegenheit unser Konzept, die Philosophie/Stimmung und alle Partnerfirmen näher kennen zu lernen, gibt es nicht.“ Ich konnte es kaum fassen, wir , als erster österreichischer Malerbetrieb, eingeladen zu anderen Top Betrieben aus Deutschland, der Schweiz und Luxemburg.

 

Malerische Wohnideen

 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon an die geplanten Themen ran: „Abdichtung bei der Ausführung von fugenlosen Bädern“ dies wurde uns von Robert Paulus (Inhaber von edle-räume) ausführlich, und mit Hang zum Detail, erläutert. Alberto Casali, Inhaber der Fa. Glamora, sowie die für Deutschland zuständige Vertriebsleiterin Tiziana, ließen es sich nicht nehmen, uns an diesem Tag zu Besuchen und sich persönlich vorzustellen. Immerhin ging es ja auch um die weitere Vertriebsplanung der Designtapeten. In den Pausen konnten sich die Partner näher kennen lernen, und so wurde fachgesimpelt und manches „Problem“ löste sich danach in Luft auf. Die anschließende Besichtigung des Showrooms von Volker Geyer durfte natürlich auch nicht fehlen, bevor wir – gestärkt mit Kaffee und Kuchen, nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel, den Abend beim Italiener ausklingen ließen.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück konnte es auch schon mit dem zweiten Teil der Partnertagung los gehen. Lichtgestaltung mittels LED-Elementen, natürliche Wandbegrünung, Produktpartnerschaft mit STO-Kalkputze sowie der Vorstellung der exclusiven Sichtbetonoptik für die Partnerbetriebe waren ein paar der wichtigsten Themen. Leider verging auch dieser Tag viel zu schnell, und so machte ich mich, nach einem gemeinsamen Abschiedsessen, wieder auf den Heimweg. Im Gepäck, viele neue Wohnideen und einen klaren Blick, wohin es in Zukunft gehen wird.

 

 

 

Jetzt anfragen
Bewertungen auf Google

KM Klein Patrick Malermeisterbetrieb

Jetzt bewerten